print
previous Song play stop next Song

Historische Dokumente und Autographen

Verwaltung der 104. franz. Halbbrigade der Linie in Basel - Invaliditätsbescheinung

Referenz: verwaltung-der-104-franz-halbbrigade-der-linie-in-basel-invaliditatsbescheinung

Die Verwaltung der 104. franz. Halbbrigade bestätigt, dass der ex-Korporal Jacques Labille bei Kämpfen auf dem Tonalepass in Val Camonica (Italien/Lombardei) am 10 nivôse an 9 (31. Dez. 1800) verwundet wurde. Er habe sich bei diesen Gefechten ehrenhaft, mutig und mit Auszeichnung verhalten und Anrecht auf eine nationale Entschädigung. Das schöne Dokument wurde am 14 pluviôse an 10 (3. Februar 1802) in Basel ausgestellt und mit zahlreichen Unterschriften beglaubigt.

 

Grösse und Beschaffenheit des Dokuments: 33x21 cm, Papier, Stempel der 104. Halbbrigade der Infanterie.