print
previous Song play stop next Song

Historische Dokumente und Autographen

Bory, Henri - Präsident des Appellationsgerichts des Kantons Waadt, Berater von Mme de Staël

Referenz: bory-henri-prasident-des-appellationsgerichts-des-kantons-waadt-berater-von-mme-de-stael
Referenz: bory-henri-prasident-des-appellationsgerichts-des-kantons-waadt-berater-von-mme-de-stael

Brief m. U. von Henri Bory als Präsident des Appellationsgerichts in Lausanne, vom 1. Oktober 1842, an die Friedens- Gerichtsbarkeit des Kreises L’Isle. – Ersuchen um ein Führungszeugnis für Francois Samuel Perret, der sein Patent als Prokurator des Bezirks Morges und zugehöriger Bezirke erneuert bekommen möchte.

Die Bory war eine bekannte Waadtländer Familie von Coppet, Givrins, Arnex und Versoix. Unter der bernischen Herrschaft stellten die Bory zahlreiche Richter, Kastlane usw.

Henri BORY (*1795 - †1860), Sohn von François Louis Samuel, der zur Zeit der Revolution Kastlan von Coppet und Berater von Madame Anne-Louise-Germaine Baronin von Staël-Holstein bzw. Madame de Staël, geb. Necker, war. Henry Bory war Präsident des Appellationsgerichts des Kantons Waadt.

 

Grösse und Beschaffenheit des Dokuments: 34x22 cm, Papier.