print
previous Song play stop next Song

Historische Dokumente und Autographen

Ott zur Engelburg, Zürich – «Waaren-Preise» für diverse Esswaren

Referenz: ott-zur-engelburg-zurich-waaren-preise-fur-diverse-esswaren
Referenz: ott-zur-engelburg-zurich-waaren-preise-fur-diverse-esswaren
Referenz: ott-zur-engelburg-zurich-waaren-preise-fur-diverse-esswaren

Dekorative Rechnung und Preisliste des Warenhandelshauses «Ott zur Engelburg» vom 14. Juli 1838. Für den Vorphilatelisten interessanter Stempel «nach Abgang der Post».

Stammvater der Ott zur Engelburg war Hans Caspar Ott, geboren am 3. Oktober 1740 als Sohn von Hans Caspar Ott und der Maria Barbara Lavater in Zürich. Er heiratete am 26. September 1762 Susanna Escher und wohnte an der Kirchgasse in Zürich. Er war Zunftmeister zum Schat und Handelsherr «Zur Engelburg». Er verstarb am 23. November 1799 in Zürich.

 

Grösse und Beschaffenheit des Dokuments: 21x14 cm, Briefumschlag. Papier.